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Po-Training für einen gesunden Rücken

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Lei­den sie an “Sit­ting dis­ease”? — Ein Begriff der in unser­er heuti­gen Zeit immer mehr Bedeu­tung erlangt. Es han­delt es sich hier­bei nicht um eine echte Krankheit im medi­zinis­chen Sinne, den­noch kann ein über­wiegend sesshafter Lebensstil drama­tis­che Fol­gen auf ihre Gesund­heit haben, diese man dann schon dur­chaus als Krankheit­en beze­ich­nen kön­nte. Es ist heute nicht […]

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In drei Schritten zum ersten Klimmzug

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Der Klim­mzug. Kaum eine andere Übung für den Oberkör­p­er ist so effek­tiv wie diese. Die Fähigkeit ihr eigenes Kör­pergewicht hochziehen zu kön­nen ist nicht nur beein­druck­end, son­dern auch äußerst wertvoll. Klim­mzüge beanspruchen eine Vielzahl an Muskeln im Oberkör­p­er, die beson­ders wichtig für ihre Gesund­heit sind und die ath­letis­che Fig­ur ihres Oberkör­pers definieren. Sie trainieren mit […]

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5 Gründe, warum die Rudermaschine in jeden Trainingsplan gehört!

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Gibt es eine Übung die ihnen immense Vorzüge bietet und gle­ichzeit­ig sim­pel und effek­tiv ist? Zusät­zlich soll die Übung eine beson­dere gesund­heitliche Verträglichkeit mit­brin­gen, die sie von fast jed­er Per­son anwend­bar macht? So unkom­pliziert wie die Rud­er­mas­chine ist, umso mehr ist sie eine wahre Wun­derübung, die genau das ermöglicht.